Eine Retrospektive von Blazenka Zilic

Meine Erinnerungen an die Noss
Wenn ich an meine Zeit in der Noss zurückdenke, dann erinnere ich mich an die abwechslungsreichen Unterrichtsstunden, ein angenehmes Lernklima, Lehrpersonen, die den Unterrichtsstoff immer geduldig vermittelt haben und an lustige Stunden während dem Sprachunterricht.

Mein beruflicher Werdegang
Nach der Realschule habe ich das 10. Schuljahr an der WBK (Weiterbildungsklasse) absolviert, daraufhin folgte die kaufmännische Lehre an der Noss, welche ich im Sommer 1999 abschloss. 2002 habe ich mein Wirtepatent gemacht und mir 2009 den Traum eines eigenen italienischen Restaurants in Wilderswil (Restaurant Pizzeria Luna Piccante), erfüllt. Ich bin unbeschreiblich zufrieden mit meiner beruflichen Situation und meinem Werdegang.

Was mir die Noss gebracht hat
Mit der kaufmännischen Grundbildung am Noss Schulzentrum habe ich mir eine äusserst solide berufliche Basis geschaffen und ich entwickle mich immer noch stetig weiter. Die Ausbildungsmöglichkeiten an der Noss habe ich bereits damals jedem weiterempfohlen und tue dies auch heute noch. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich meine Ausbildung gerne nochmals an der Noss machen.